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Microsoft Access 2016 Kompaktkurs

UVP29,95 €
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14,95 €
inkl. MwSt.
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Beschreibung

Passend zum neuen Betriebssystem Windows 10, hat Microsoft die Office Suite neu überarbeitet. Access liegt mittlerweile in der Version 2016 vor. In 2 ½ Stunden interaktivem Videotraining erläutere und erkläre ich ihnen alles, was Sie wissen sollten. 74 Themen direkt zum Anklicken und zuschauen. Didaktisch sinnvoll geordnet und von der Länge wohl dosiert. Sprachoptimierter Schnitt in Kombination mit unterstützenden Animationen macht unsere neue Generation von Kompaktkursen zu einem echten „Hingucker“ mit großem Lernpotential. Ein umfangreiches PDF-Handbuch mit allen Infos zum Nachlesen, gehört auch zum Lieferumfang.

Zum Reinschnuppern gibt's hier einen Auszug aus dem Videotraining - damit Sie nicht die Katze im Sack kaufen!

Microsoft Access 2016 Kompaktkurs.mp4

Microsoft Access 2016 ist für zahlreiche Anwendungen die optimale Datenbanklösung, die darüber hinaus perfekt zu den anderen Office Anwendungen passt! Über die intuitive Bedienung und die Unterstützung durch die praktischen Vorlagen führt Sie dieser Kompaktkurs sehr rasch an die Möglichkeiten von Access heran. Sie erfahren alles Wesentliche über die vielfältigen Möglichkeiten des neuen Navigationsbereichs und das praktische Arbeiten mit Registern. Lernen Sie Tabellen für Ihre Daten anzulegen, Formulare für die einfache Erfassung und Änderung Ihrer Daten zu erstellen, mit Abfragen die Daten auszuwerten, mit Berichten professionelle Ausgaben zu gestalten und vieles mehr. Datenbanken anlegen und verwalten muss nicht langweilig sein! Unser Autor nimmt der Arbeit mit Datenbanken ihren Schrecken und erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie mit Access 2016 erfolgreich Ihre Daten organisieren.

Bald werden Ihnen merkwürdige Begriffe wie Felddatentyp, Filterfunktion oder Auswahlabfrage nichts mehr anhaben. Sie werden selbständig Datenbanken anlegen und sie gezielt abfragen. Sie lernen, Berechnungen durchzuführen und perfekte Berichte anzufertigen, Sie werden Serienbriefe drucken und die passenden Adressetiketten gleich dazu. Ihre Kollegen und Sie selbst werden staunen, wie leicht Ihnen das von der Hand geht!

Sie lernen, wie man Tabellen sinnvoll gestaltet und sie bearbeitet. Sie erfahren viel Wissenswertes über Abfragen, wie man sie erstellt und seine Daten damit auswerten kann. Erstellen Sie schon bald eigene Formulare, mit deren Hilfe Sie schnell und komfortabel Ihre Daten eingeben können.

Und wie kommen die Daten aus dem Computer raus? Mithilfe von Berichten können Sie Ihre Daten und Auswertungen in die gewünschte Form bringen. In diesem Kurs wird die Gestaltung von Berichten und das Drucken genau erklärt. Und wenn Sie auch Word 2016 installiert haben, dann können Sie ganz einfach Serienbriefe und Adressetiketten erstellen.

Ausführliche Informationen zum Inhalt des Kurses finden Sie in unserem Handbuch, das wir als PDF-Dokument für Sie bereitgestellt haben.

Microsoft Access 2016 Kompaktkurs.pdf

Aus dem Inhalt:

  • Herzlich willkommen
  • Die Flashplayersteuerung
  • Was ist Access?
  • Arbeiten mit Objekten
  • Tabellen
  • Datensätze
  • Datenfelder
  • Abfragen
  • Formulare
  • Berichte
  • Makros/Module
  • Eine Datenbank anlegen
  • Die Access-Oberfläche
  • Mit dem Access-Fenster arbeiten
  • Backstage-Ansicht & Optionen
  • Datenbank schließen
  • Datenbanken öffnen
  • Planung einer Datenbank
  • Eine neue Tabelle anlegen
  • Felddatentypen festlegen
  • Feldbeschreibungen
  • Feldeigenschaften verstehen
  • Feldgröße
  • Format & Dezimalstellenanzeige
  • Eingabeformat & Beschriftung
  • Eingabe erforderlich & Indiziert
  • Textausrichtung
  • Die Tabelle vervollständigen
  • Gültigkeitsregel und -meldung
  • Format bei Datum & Uhrzeit
  • Primärschlüssel definieren
  • Tabellenvorlagen
  • Daten eingeben
  • Spaltenbreite festlegen
  • Schnelldruck
  • Druckoptionen festlegen
  • Eine weitere Tabelle anlegen
  • Tabellen verknüpfen
  • Referentielle Integrität
  • Aktualisierungsweitergabe
  • Mit Beziehungen arbeiten
  • Autoformular
  • Formular-Assistent
  • Unterformular über Assistent
  • Selbsterstelltes Formular anlegen
  • Mit Steuerelementen versehen
  • Daten im Datenblatt ändern
  • Formular zur Datenänderung aufrufen
  • Daten löschen
  • Daten suchen
  • Ändern von Datenbankobjekten
  • Objekte ein- oder ausblenden
  • Auswahlbasierter bzw. auswahlausschließender Filter
  • Formularbasierter Filter
  • Spezialfilter/-sortierung
  • Abfrage-Assistenten
  • Bericht erstellen
  • Bericht ansehen & drucken
  • Bericht nachträglich anpassen
  • Adressetiketten erstellen
  • Diagramm erstellen
  • Diagramm bearbeiten
  • Einlesen alter Dateiversionen
  • Ausgabe in alte Dateiversionen
  • Excel Tabelle importieren
  • Zusammenspiel mit Outlook
  • Serienbriefe mit Word
  • Hauptdokument anlegen
  • Empfänger auswählen
  • Felder einbinden
  • Brief und Daten verbinden
  • Der Objekt-Designer
  • Datenbank komprimieren und reparieren
  • Datenbank schützen
  • uvm.